Gospel Unity gibt Konzert am 14. Juli 2022 in Rhüden

GU Konzert Rhueden 20220714Gospel Unity, Bockenem - wieder unterwegs

Chor gibt Konzert am 14. Juli 20 Uhr in der St. Martini Kirche - Rhüden

Nach langer „Corona-Pause“ stellt der Chor ein buntes Programm aus vielen neuen Songs vor, ergänzt um bekannte Titel, so dass die Gäste sich sofort wieder wie zu Hause fühlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


„Nicht ganz so lang wie üblich,“ ergänzt die Chorleiterin Ulrike Bourehil,“ denn nach der langen Pause müssen wir erst wieder richtig in Schwung kommen. Hauptsache es geht wieder los.

Geprobt wurde in der vergangenen Zeit per Videoschalte. Als es erlaubt war, mit Abstand auf einem Sportplatz, dann in der großen St.Pankratius-Kirche. Aber auch Chorfreizeiten wurden durchgeführt. Jetzt wird wieder im Gemeindehaus in Bockenem gesungen, immer unter den bekannten Vorsichtsmaßnahmen, wie vorherigen Schnelltests, Abstand und Lüften.

IMG 0848 kleinDer Chor auf Chorfreizeit in der Akademie Waldschlösschen bei Göttingen

 

Von all diesen Einflüssen ließen sich die Chormitglieder aber nicht die Freude am gemeinsamen Singen in der Gemeinschaft nehmen, sondern möchten diese den Zuschauern im Konzert wieder spürbar, erlebbar, machen. „Wir fangen wieder an“, so der Chor.
Dieses Mal in der evangelischen Kirche in Rhüden. Einlass ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Chorarbeit wird gebeten.

Wir Sänger lassen uns alle vor dem Konzert testen und würden uns freuen, wenn die Gäste dies für ihre eigene Sicherheit auch tun würden.