Media Archiv

 

Die Gospel Unity in den Medien.

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Fotos, Videos und Presseartikeln. 

 

 

Wir bedanken uns beim Seesener Beobachter für den wunderschönen Artikel.

Der Artikel stand am 15.06.2016 in der RUBS

Gern haben wir die Einladung vom Kulturladen angenommen und machen am 25.08.2016 um 20 Uhr für euch eine öffentliche Chorprobe.
Natürlich ist sie kostetenlos.
Wollt ihr dabei sein und mit uns Spaß haben?
Dann merkt euch schon einmal den Termin und kommt einfach vorbei.
Einen Hinweis findet ihr auch in der letzten Ausgabe der RUBS.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Konzertbesuchern, die uns so viel Freude beim Konzert in Bornhausen bereitet haben. Wir kommen gern wieder und wünschen allen eine schöne Zeit bis zum Wiedersehen.
Vielleicht sehen wir uns ja schon am 26.Mai in der Evang. Kirche in Wrescherode wieder? Wir würden uns freuen.

Das Konzert in Himmelsthür war wieder sehr schön und wir bedanken uns bei Euch ganz herzlich, denn ohne Euch würde es kein Konzert geben.

Es war ein unglaublich bewegendes Gefühl, als wir alle zusammen das Erste Mal "He has Done Marvelous" gesungen haben. Ihr könnt es noch einmal hier hören auch wenn es in der Aufnahme nicht ganz so gut zu hören ist, wie wir es empfunden haben.

In der HAZ und in der RUBS vom 09.03.2016 wurde unser Konzert in Himmelsthür durch einen schönen Artikel angekündigt. Wer das Foto anklickt, kann den Artikel auf der Titelseite der RUBS lesen.

 Wer sich einen Rückblick  aller Teilnehmer ansehen möchte, muss hier klicken.

Viel Zeit zur Vorbereitung auf das 9. Norddeutsche Gospelchortreffen hatten wir nicht. Trotzdem sind wir positiv aufgefallen.

Christoph Möller lobte in einer Pressemitteilung unseren Aufrtitt bei der Gala- Gospelnight in der Sparkassenarena besonders. Unser Gospel "Immanuel", von Miriam Schäfer, hat ihn stark beeindruckt, wie man hier lesen kann.

Der Seesener Beobachter schrieb:

Die Gospel Unity begeisterte die Besucher beim Eröffnungskonzert....Mehr hier

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass der Seesener Beobachter von unserer Kanada Reise berichtet hat.

Gern könnt Ihr hier nachlesen, was geschrieben wurde.

Hier haben wir für euch noch ein kleiner Einblick von unserem Besuch der Niagara Falls. 2015.

Gospel Unity, wurde gefragt, ob wir ein 1-stündiges Vorprogramm beim ABBA-Cover-Konzert auf dem Buchholzmarkt in Bockenem am Samstag, dem 18.7. von 19-20 Uhr gestalten wollen.
Wir haben das Angebot gern angenommen und freuen uns auf Euch, obwohl wir am Tag zuvor ein Konzert von zwei Stunden in der Martin Luther Kirche Hildesheim geben.

Gospel Unity, Bockenem endlich wieder zu einem Konzert in Hildesheim

Die Gospel Unity, Bockenem freut sich, nach dem besonderen Pfingstgottesdienst in der Michaelskirche, nun ein Konzert in Hildesheim geben zu dürfen.
Am Freitag, dem 17. Juli um 19:30 Uhr beginnt in der Martin Luther Kirche in der Peiner Straße 53 ein ca. zweistündiges Programm.

In letzter Zeit war der Chor viel im südlichen Landkreis und im Harz unterwegs. Da wurde von Fans und Chormitgliedern aus Hildesheim die Frage nach einem Konzerttermin in Hildesheim laut. Die Einladung von Pastor Jochen Grön kam genau recht. Chorleiterin Ulrike Bourehil wird wieder durch das Programm führen. Sie prägt seit 2006 den Musikstil des Chores und sorgt für ein abwechslungsreiches Repertoire. Gennady Plotnikov begleitet am Klavier oder an der Djembe. Er hat am Cajon Verstärkung durch Lothar Stark bekommen. Viele verschiedene Solisten gestalten das Programm mit. Eine Pause ist vorgesehen. Auch das Publikum wird wieder eingeladen, mitzusingen oder zu klatschen. Wer will kann sich aber auch einfach nur zurücklehnen und sich auf eine spirituelle Erlebnisreise begeben.
Das Konzert beginnt um 19:30Uhr, Einlass ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um eine freundliche Spende zur Unterstützung der Chorarbeit wird am Ausgang gebeten.

 

Ein Pressebericht von der HAZ am  26.Mai 2015 beschreibt, wie der Gospelgottesdienst dann schließlich war. Wer das Foto anklickt, kann ein paar Animationen dazu sehen.

Wir fühlen uns geehrt, dass wir von der Gospelkirche Hildesheim zum Open-Air-Gospelgottesdienst eingeladen wurden und freuen uns auf Euch.

 

 

Wer das Foto anklickt, kann ein Interview vom 22.05.2015 bei Radio Tonkuhle dazu hören.

 

1000X berührt!"

  Open-Air-Gospelgottesdienst zur Jazztime

 am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 ab 10.00 Uhr

 Innenhof Michaeliskloster

Fröhlich, begeisternd und belebend – so war das Resümee der Zuhörer, als der Gospelchor Gospel Unity aus Bockenem den ersten Preis beim Chorwettbewerb „hört!hört! So klingt der Ambergau“ 2014 gewann. Unter der Leitung von Ulrike Bourehil versteht es der Chor, die Zuhörer mitzureißen. Der Top Gospelchor der Region gestaltet diesen großen Auftritt, ehe er zu seiner dritten Auslandstournee nach Kanada aufbricht. Zusammen mit dem versierten Konzertpianisten, Gennady Plotnikov, werden die fröhlichen Gospelsänger mit ihrer Band Groß und Klein aus den Hildesheimer Innenstadtgemeinden im Innenhof des Michaelisklosters musikalisch in Fahrt bringen.

 Ab 10.00 Uhr startet der Chor in den Pfingstmontag. Aus Anlass des Jubiläums wurde das Gelände vom Michaeliskloster als festlicher Rahmen ausgewählt. Um 10.30 Uhr beginnt der Gospelgottesdienst im Open-Air-Format zum Thema „1000X berührt“.

 Mit dabei sind die beiden Spitzen der großen Kirchen aus Hildesheim: Superintendent Helmut Assmann und Dechant Wolfgang Voges. Wie die beiden wohl dieses Jahr mit ihrem Beitrag die Menschen berühren? Eines ist sicher, es wird wieder so kreativ und spannend sein, wie in den Jahren zuvor.

 Das große Highlight wird die Predigt von Offizial Dr. Christian Wirz. Aus Anlass des Stadtjubiläums und den Jubiläumsfeierlichkeiten des Bistums Hildesheim ist es uns gelungen, den renommierten katholischen Theologen und überragenden Prediger für diese Veranstaltung zu gewinnen. Wir können schon jetzt versprechen: Seine Botschaft wird auch Sie berühren!

 Für die Einstimmung sorgt das Team der Gospelkirche, auf das Sie wieder gespannt sein dürfen. Durch die Veranstaltung führt der Moderator Pastor Leif Mennrich. Um das Fest zu einem krönenden Abschluss zu bringen, wird Sie das Catering Team der Michaeliskirche mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen. Lassen Sie sich diesen Termin auf keinen Fall entgehen.

Herzlich Willkommen!

Ihre Gospelkirche Hildesheim

 

Im April 2015 stand die Geldübergabe der gesammelten Spenden für die Aids Station in Südafrika in der Provinz Limpopo im Seesener Beobachter. Insgesamt konnten 7.725€ übergeben werden

 

 

Im Seesener Beobachter wurde von unserem Konzert in Grasdorf berichtet. Der nachfolgende Artikel wurde in der HAZ veröffentlicht.

Wiedersehen und -hören mit Gospel Unity in der Grasdorfer Nikolaikirche am 2. Februar um 19.00 Uhr

Der Kirchenvorstand freut sich zum Start der diesjährigen Konzertsaison wieder einmal den Gospelchor Gospel Unity aus Bockenem in der Grasdorfer Nikolaikirche begrüßen zu können.
Der Gospelchor kommt bereits zum fünften Mal nach Grasdorf. Das letzte Konzert in Grasdorf liegt allerdings schon fünf Jahre zurück.(Foto)

Den ganzen Artikel könnt Ihr lesen, wenn das Foto angeklickt wird.

Gern haben wir die Einladung der Gospelkirche Hildesheim angenommen. Wir werden den ersten Gospelgottesdienst im Jahr 2015 mit gestalten und freuen uns, Euch zu sehen.

Mehr Infos könnt Ihr sehen, wenn das Bild angeklickt wird.

Es ist wieder so weit unser erstes Konzert im Jahr 2015 ist in Schlewecke. Wir freuen uns sehr über die Einladung und Euch zu sehen.


                                             

Dankeschön Herr Vollmer, für den schönen Artikel in der Hildesheimer Zeitung am 15.11.2014 von unserem letzten Konzert 2014 in Bönnien.

Von unserem Konzert wurde auch in der RUBS Bockenem und im Leinetal24 berichtet, wie man im nachfolgenden Link noch einmal lesen kann. Danke Lisa, für deinen Hinweis.

http://www.leinetal24.de/lokales/bockenem/konzertprogramm-beendet-4522753.html

 

 Weitere Fotos kann man sehen, wenn der Artikel angeklickt wird.

GOSPELKONZERT am 19.9.2014 in der St. Cosmas und Damian Kirche in Bornum

„Irgendwie sind wir dieses Jahr viel im Kreis Bockenem unterwegs“, meinten die Chormitglieder. Doch manche Einladungen haben schon fast Tradition, so wie die in den KulturLaden Bockenem zur öffentlichen Probe im Juli. Immerhin kommen seitdem zwei neue Mitglieder hinzu.

Nach der Sommerpause singt der Chor in der St. Cosmas und Damian Kirche in Bornum. Die Einladung von Frau Pastorin Sindermann erfolgte dazu schon am Anfang des Jahres und steht fest im Kalender. Die Gospel Unity freut sich schon sehr, wieder einmal in Bornum aufzutreten, ist das letzte Konzert hier doch schon länger her.

Die SängerInnen werden bekannte und neue Gospel vortragen, bei denen die Zuhörer mitsingen, klatschen oder eben auch „nur“ zuhören können.

Ulrike Bourehil wird durch das Programm führen und den Chor dirigieren. Gennady Plotnikov begleitet wieder am Klavier. Verschiedene Solisten gestalten das ungefähr zweistündige Programm abwechslungsreich. Eine Pause mit Getränken lädt zum Gespräch miteinander ein.

Der Eintritt ist wie immer frei. Um eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit wird am Ausgang gebeten.

Alles Gospel im KULTURLADEN

Gospel Unity live beim Proben. Einen Chor hautnah bei seiner Probenarbeit erleben und das im urigen Ambiente des KulturLaden Bockenem.

Zuhören-Mitsingen-Mitfeiern, unter diesem Motto steht der Donnerstag, der 17.Juli ab 20 Uhr in der Kulturscheune am Buchholzmarkt 13. Gern kommt der Chor, der ja nicht weit vom KuLa seinen Probenort im evangelischen Gemeindehaus der St. Pankratius Kirche hat, im Rahmen der Serenaden an den gastfreundlichen Ort. Hier sind Publikum und Chor ganz unmittelbar gegenüber. Ulrike Bourehil kann die Feinheiten der einzelnen Lieder herausarbeiten und das Publikum direkt ansprechen. Gennady Plotnikov wird neben seiner virtuosen Begleitung auch seine geduldige Chorarbeit zeigen.

 Wer Lust hat, kann mitmachen, mitsingen, klatschen. Wer lieber nur zuhört, ist auch gern gesehener Gast. Getränke werden angeboten. Zeit für ein gemütliches Miteinander und Gespräche im Garten sind auch eingeplant. Eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit ist erwünscht. Der Chor und das Kulturladen-Team freuen sich auf zahlreichen Besuch.

 

In diesem Jahr waren wir vom 23.05. bis 25.05.2014 in unserer Chorfreizeit in einer Jugendherberge in Wernigerode. Von der beliebten Sängerin Britta Rex haben wir einige neue Stücke gelernt. Lasst Euch überraschen. Für einen guten Zweck haben wir in einem Gottesdienst in der Johanniskirche Wernigerode gesungen.

Klickt mal den Artikel an, dann könnt Ihr uns hören und sehen.

 

http://www.leinetal24.de/lokales/bockenem/gelungenes-heimspiel-3500410.html

Wir laden Sie ganz herzlich nach Münchehof zu unserem Konzert ein.

Sie kennen den Ort nicht?

Dann machen Sie mal einen Klick auf das Plakat. Ist es dort nicht schön?  Wer kann dazu noch nein sagen? 

 

 

Am 02.04.2014 konnte man einen Presseartikel in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung von unserem Konzert in Bockenem lesen.

Als Ergänzung habe ich ein Foto von der Scheckübergabe hinzugefügt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Spendenscheck in Höhe von 150 € für unsere neue Lichtanlage bei der Volksbank. 

Am 23.03.2014 haben wir den Gospelgottesdienst in der Markuskirche Hildesheim mit gestaltet. Der Artikel auf der Homepage der Gospelkirche hat mir sehr gut gefallen und deshalb kann er auch auf unserer Seite noch einmal nachgelesen werden. 

Wer die Rückschau anklickt, kann auch ein paar Fotos vom Gottesdienst sehen.

 

 Wir geben am 22.02.2014 ein Spontankonzert in Clausthal Zellerfeld/Harz (40 km von Bockenem) im Rehazentrum Oberharz "Klinik am Schwarzenbacher Teich"

Eine Patientin, die dort weilen muss, hatte uns in Hannover in der Gospelkirche gesehen und war ganz begeistert.

Sie stellte die Verbindung zu der zuständigen Pastorin her und so geben wir in der Einrichtung, in der Rehapatienten ihre Krebserkrankungen „verarbeiten“ ein Zusatzkonzert.

http://www.klinikamschwarzenbacherteich.de/NEU/index.php?id=5

 

 Eine Konzertvorschau vom Seesener Beobachter.

 Wir sind glücklich, denn gemeinsam mit Victoria von Aufseß haben wir uns den ersten Platz geteilt.

Victoria fährt für Bockenem zum Endausscheid nach Hildesheim und wir können uns für  150 € neue Noten kaufen. So können wir unser Liedgut erweitern und unsere Konzertbesucher können sich auf neue Lieder freuen. Danke Jury - und den Veranstaltern für ein gelungenes Musikfest in Bockenem.

Bockenem sucht Finalisten für Musikwettbewerb „hört! hört!“

Wo und wann?

Am 25. Januar um 16:00, kleine Sporthalle der OS Bockenem

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bockenem, das Quartett „Six Pack“, die zwölfjährige Victoria Freiin von und zu Aufseß  und wir als Gospelchor sind natürlich auch mit dabei. Wir feuen uns auf Euch.

Zum Jahresauftakt waren wir am 19.01.2014 in der Gospelkirche Hannover.
Die Stimmung war großartig auf beiden Seiten. Nach dem Gottesdienst haben wir öfter gehört: " Danke für einen sehr schönen Abend " oder "Danke für das schöne Konzert eure Gesichter haben mit dem Glitzerschmuck um die Wette gestrahlt"

Einige Unitymitglieder haben sich auch sehr über die zahlreichen Kommentare bei Facebook gefreut.

Musikalische Impressionen unseres Konzertes in Baddeckenstedt - November 2013



 

 

 

 

 

























Unser Konzert in Rhüden am 19. April 2013 hat ein sehr positives Echo gefunden!

Spontan haben wir auch ein Geburtstagsständchen für Lara gesungen.

Seesener Beobachter vom 22.04.2013

Fröhliche Stimmung inklusive, so lautet die Überschrift vom Konzertbericht aus Bad Salzdetfurth.

Hier die Berichterstattung zu unserem Konzert in Mechtshausen am 03. Februar 2013

Konzertankündigung im Seesener Beobachter vom 30. Januar 2013

Seesener Beobachter vom 08. Februar 2013

Im Anschluss an unser Konzert in Mechtshausen erhielten wir den nachfolgenden Brief. Mit großer Freude und Dankbarkeit haben wir ihn entgegen genommen. Wir möchten Euch diesen nicht vorenthalten.

 

 

 

Gern haben wir die Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Schlewecke angenommen. Hier nun Impressionen unseres Konzertes vom 25. Januar 2013.  Klickt einfach auf das Foto.

Bericht im Seesener Beobachter vom 30. Januar 2013

Bericht in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 29. Januar 2013

 

 Die GU beim Gospelfestival in Harsum November 2012

Link zum Artikel in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 20. November 2012


 

 Beim Gospelday am 22.09.2012 war natürlich auch Gospel Unity dabei.

Leider war es sehr windig, wie man auch im Video hören kann.

Wenn der Artikel angeklickt wird, könnt Ihr einen Clip vom Gospelday 2012 in Hildesheim sehen. Klickt Ihr aber auf das Logo, seht ihr das Video.

 

http://www.youtube.com/watch?v=QksdquA3ktE&feature=my_favorites&list=FLojzDivStgzVmKoxKjRyUuA

Wenn Ihr den Artikel anklickt, könnt Ihr einen Ausschnitt von unserem Konzert in der Zwölf Apostel Kirche hören, der mit Fotos unterlegt ist.

Diesmal ist es ein Solo von Ulrike  Bourehil.

An den Fotos kann man sicher auch erkennen, dass wir und die Zuschauer viel Spaß und Freude beim Konzert hatten.  

Wir waren uns einig, so eine schöne Predigt, wie beim Scheunengottesdienst hatten wir noch nie gehört. 

Wer neugierig geworden ist, braucht nur das Foto anklicken. 

Es darf auch wieder gelacht werden.

 

 

Impressionen des Konzerts der Gospel Unity in Badeckenstedt am 17. Juni 2012

Link zum Video auf YouTube

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder der Gospel Unity beim Flashmob in der Arneken Galerie am 05. Mai 2012

Rundfunkbeitrag von Radio Tonkuhle am 08.Mai 2012 im Morgenmagazin unterlegt mit Fotos von Lothar Stark und Marion Schnipkoweit

Link zur Fotoshow

 

Benefizkonzert für kleine Leute auf großer Bühne

Konzertankündigung in der RuBs vom 18. April 2012

Konzertankündigung in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 20. April 2012

 

Fotoimpressionen des Konzerts

 

 

 

 

 

Benefizkonzert in Celle - mit Gospel Spirit - Join Hands

Das Benefizkonzert in Celle als Projektchor wird zu einem großen Erfolg